mplayer: defekt oder mal wieder nicht funktonsfähig unter FBSD 6.2/AMD64?

From: O. Hartmann <ohartman(at)mail.zedat.fu-berlin.de>
Date: Sun, 07 Jan 2007 23:15:37 +0100

Hallo Liste.
Ich habe derzeit ein recht nerviges Problem, nicht essentiell, wohl aber
ärgerlich.

Um SVCD oder .bin Dateien anzusehen habe ich mplayer ausprobiert, da
xine mir Probleme macht. mplayer compiliert unter FreeBSD 6.2/amd64
problemlos, lediglich muß man bei den 32Bit add-ons aufpassen, sonst
bricht der Bau-Vorgang einfach ab.

Nun läuft mplayer soweit, allerdings scheint es ein Problem mit dem
Datenstrom zu geben. Versuche ich eine CD zu lesen, wird diese geöffnet,
das Intro erscheint und bleibt dann einfach stehen! Das Video läuft
weiter, wenn man SPACE/PASUE auslöst und wieder deaktiviert, aber nur
für einen Bruchteil einer Sekunde. Bleibt man z.B. auf der SPACE Taste,
ruckelt das Video fröhlich im Takt des eingestellten Repeats der Taste
weiter. Das kann nicht sein!

Ich habe nun diverse Treiber probiert (-vo x11 etc.), aber bei allen,
die funktionieren, das gleiche Problem.

Lese ich eine .cue-Datei direkt, also ohne das DVD/CDROM zu involvieren,
ergibt sich das selbe Problem.

Kennt jemand dieses Phänomen? Wie läßt es sich lösen?

Dank im voraus,
Oliver