Re: [OpenOffice] OOo situation unter FreeBSD

From: Uwe Laverenz <uwe(at)laverenz.de>
Date: Thu, 4 Jan 2007 14:41:10 +0100 (MET)

Hi,

On Wed, Jan 03, 2007 at 01:37:48PM +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Ich empfinde die Situation von OpenOffice unter FreeBSD derzeit als
> verheerend.

Naja, immerhin gibt es OpenOffice überhaupt für FreeBSD. :)

Was genau da los ist, weiss ich nicht, aber ich meine zwischen
irgendwelchen Zeilen gelesen zu haben, daß technische Probleme
dahinterstecken.

> Es gibt Maschinen (wie mein P3; 512MB; 2x18GB SCSI HD) mit denen kann
> man super FreeBSD mit allen erdenklichen grafischen Desktops

Naja, für FreeBSD würde ich generell einigermaßen zeitgemäße Hardware
verwenden, weil ich Vieles via Source aktualisiere. :)

> die Kiste zu lahm ist, zu wenig Ram , zu wenig Swap Und zu wenig
> freie HD hat.

Die Angaben, die da gemacht werden, sind zumindest beim RAM keine
Mindestwerte. Ich habe das z.B. in einer virtuellen Maschine mit 1GB
RAM gebaut.

> Es gibt derzeit kein aktuelles, lokalisiertes, fertig kompiliertes
> Paket von OpenOffice an irgendeinem öffentlichen Ort zum Downloaden.

Auf der PrOOo-Box-DVD ist eine 2.04 mit deutschen Languagepacks drauf.

> Es gibt aber Leute, die brauchen dringend ein OpenOffice, sonst hat
> das ganze System keinen Sinn. Als eine Solche Person ist man mit
> FreeBSD total aufgeschmissen.

http://www.laverenz.de/de-openoffice.org-2.1.0.tbz (knapp 120MB)

Wurde am 15.12. mit folgender Option gebaut:

WITH_TTF_BYTECODE_ENABLED

Gruss,
Uwe