Re: debian BSD?

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Wed, 13 Dec 2006 00:22:05 +0100

> [... und weg damit ...]

History repeating.

> Timo, wenn die Frage seit acht Tagen unbeantwortet ist liegt es entweder
> am Unwissen der ML oder - Achtung, gleicht geht das Licht an! - an
> mangelndem Interesse, das Thema mit Dir (jetzt noch) zu diskutieren.

Das Interesse, Oberlehrer zu spielen, laesst aber augenscheinlich
_nicht_ nach; im Gegensatz zu diesen Moechtegernen haben diese jedoch
beizeiten mal was mit Substanz fallengelassen.

> Ersteres schließe ich aus, Du sicher auch (daher leuchtet bestimmt das
> Licht auch noch). Für die zweite Option hast Du mittlerweile einen Berg
> an Argumenten geliefert.

Als da waeren (sachliche!)?

> Und ich weiß, Du brauchst die Öffentlichkeit,

Klar. Die erreiche ich aber weniger als Sie und andere, die auf
BILD-Niveau rumbloeken.

> Du musst auch hier wieder
> nachhaken, auch wenn es definitiv nichts mehr einbringt.

Sicher, und wenn's nur fuer das Archiv ist, aus dem hervorgehen mag, wie
FreeBSDler 2006 zu dem Thema standen. :)

> Niemand kann

Richtig.

> und will

Oh doch.

> Dir den Mund verbieten, aber lass' uns doch wenigstens zum
> Chat rüber, um hier wieder FreeBSD-Spezifisches einziehen zu lassen.

Lizenzfragen _sind_ BSD-spezifisch.

> Dann ist a) wieder was los da,

Das passt 100%ig in die hier herrschenden Argumentationsschemata.

> b) stören wir hier den Verkehr nicht und

Ja, der Listenserver ist recht anaemisch. (Vielleicht fehlt da ein Blob
fuer die Graka, damit der 'Atlantis' Screensaver nicht alles ueber die
CPU reissen muss? :)

> c) kannst Du Dich da ganz ungeniert über den Kapitalismus,

Oha. Nach der Nazikeule nun das.

> das Ozonloch

?!

> und die - ja, auch da brauchen wir einen leichten Bezug zu BSD - BLOBs
> ausbreiten.
>
> Alle mir nach, ich folge Euch!

NB: Am 01.12.2006, um 19:50 Uhr hat mir der majordomo _auf meine
Anfrage_ hin ein 'Succeeded.' fuer drei Listen zugesandt; nachdem ich
jedoch im Archiv diverse Anfeindungen lesen durfte, sah ich mich
gezwungen, wieder in die Liste einzusteigen. Ein gepflegter Umgang
*beiderseits* haette hier also einiges vermieden; wie gesagt,
Eskalation, zwei+ Parteien, Wald, rufen, etc.