Re: Java ist GPL - macht es das Leben leichter?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 8 Dec 2006 07:57:09 +0100 (CET)

Robert Lillack wrote:

> Das hat offensichtlich die Marketingabteilung entschieden,
> weil doch die CDDL nicht kompatibel mit Linux ist!!1dreizehn

Wo bitte steht das geschrieben? Ich glaube, nicht einmal
die Marketingabteilung kommt auf so eine absurde Idee.
(Übrigens liefert Sun mit Solaris seit geraumer Zeit
einen Hügel GNU-Tools und eine »Linux-Kompatibilität« mit.)

> Man sieht, dass Sun aus ihrem Fehler, OpenSolaris nicht unter
> die GPL gestellt zu haben, gelernt hat. :)

Wieso sollte das (aus Sicht von Sun zumindest) ein Fehler
gewesen sein? Alles _andere_ wäre ein Fehler gewesen.

(Ja, ich habe den Smiley gesehen, wollte es aber trotzdem
nicht unkommentiert lassen, bevor es noch jemand für bare
Münze nimmt.)

"I learned Java 3 years before Python.  It was my language of
choice.  It took me two weekends with Python before I was more
productive with it than with Java." -- Anthony Roberts