Re: debian BSD?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 30 Nov 2006 16:06:02 +0100 (CET)

Martin Schröder wrote:
> [...]

Sie werden. Mindestens ein FreeBSD-Developer ist bei
TenDRA involviert, und auch an einer icc-Integration wird
gearbeitet. Es ist natürlich immer eine Frage der Manpower
und der Interessenlagen, wie das bei Open Source halt
immer so ist.

> Zumindest OpenBSD hat derzeit genügend andere Baustellen, als
> ausgerechnet einen anderen cc zu benutzen. Das ist einfach zuviel
> Aufwand. Und Net riecht seltsam, und Free sind Lizenzen anscheinend
> eher egal (BLOBs im Kernel...).

FreeBSD sind Lizenzen sicherlich nicht egal. Es wird
durchaus darauf geachtet, dass alles lizenzkonform ist.

BLOBs sind übrigens _nicht_ hauptsächlich aufgrund ihrer
Lizensierung umstritten, sondern aus technischen Aspekten.
Ich persönlich habe nichts gegen BLOBs. Wenn ich die
Wahl habe zwischen FreeBSD mit einem BLOB-Treiber für das
WLAN, oder einen »Riesen-BLOB« namens Windows, dann ist
die Entscheidung ziemlich klar.

"I have stopped reading Stephen King novels.
Now I just read C code instead."
        -- Richard A. O'Keefe