Re: debian BSD?

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Thu, 30 Nov 2006 15:09:57 +0100

On Thu, Nov 30, 2006 at 02:05:32PM +0100, Martin Schröder wrote:

> Zumindest OpenBSD hat derzeit genügend andere Baustellen, als
> ausgerechnet einen anderen cc zu benutzen. Das ist einfach zuviel
> Aufwand. Und Net riecht seltsam, und Free sind Lizenzen anscheinend
> eher egal (BLOBs im Kernel...).

Gibt es überhaupt einen vergleichbaren Compiler, der gepflegt und
entwickelt wird? OpenBSD scheint ja noch immer den 2.95er zu nutzen.

Ich frage mich dabei halt immer, warum einige Leute das Rad immer
doppelt und dreifach erfinden müssen. Nur weil ihnen die GPL nicht
gefällt?

Schliesslich ist es ja nicht so, dass code, der mit der gpl compiler
collect (gcc) compiliert wurde, auch sofort der GPL untersteht..

Marcus