Re: debian BSD?

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Thu, 30 Nov 2006 11:43:04 +0100

On Wed, Nov 29, 2006 at 08:37:07PM +0100, Heino Tiedemann wrote:

> Du meinst Basesystem und Userland?

> Irgendwie sowas.

Also das Paketsystem von Debian ist doch wirklich gut. Wenn ich
mir dagegen meine Kiste hier anschaue, dann habe ich es geschafft
das Userland extrem zu "verhunzen" in den letzten zwei Jahren.

Irgendwann hat sich der Gnome mal total zerlegt..

Irgendein Upgrade hat mal das openldap so umgegraben, dass
jetzt nen Haufen Pakete meckern, es würden libs fehlen. Zum Glück
sind das keine Pakete, die ich überhaupt noch nutze, aber mit
binary Updates auf Debian, das ich mal für 3-4 Monate genutzt
habe, ist mir das nicht passiert.

Ok, der Fehler liegt nun eher in meinen mangelnden Kenntnissen
der FreeBSD Portsverwaltung begraben, aber ein regelmässiges
cvsup und portupgrade können hier schon echt weh tun.

Selbst der mehr oder weniger regelmäßige Blick in /usr/ports/UPDATING
schützt da nicht vor Ungemach, bzw. hat mich nicht davor geschützt.
*grins*

Marcus