Re: PDA?

From: Harald Schmalzbauer <h.schmalzbauer(at)omnisec.de>
Date: Thu, 2 Nov 2006 14:12:13 +0100

Am Donnerstag, 2. November 2006 13:21 schrieb Oliver Fromme:
> Marc Santhoff wrote:
[...]
> Gruß
> Olli
>
> PS: Ich möchte auch keinesfalls ein Handy mit PIM-Funktio-
> nen (es widerstrebt mir, das als PDA zu bezeichnen). Ich
> finde es ziemlich schräg, dass in Handys alle mögliche
> Dinge eingebaut werden (Organizer, Kameras, Radios, mp3-
> Player usw.), aber naturgemäß ist das nur mit Kompromissen
> möglich. So richtig gut funktioniert nichts davon. Wenn

Das war mal so, stimmt nicht mehr. Die PIM-Funktion sowie Webbrowser und
E-Mail sind mit meinem E70 besser zu Nutzen als mit dem Palm Tungsten C (von
meinem alten Journada 720 ganz zu schweigen). Die Tastatur ist absolut
brauchbar und durch das Display mit 417x352 (o.ä.) Auflösung habe ich mehr
Übersicht als auf jedem PDA (meist 240x320, Palm bis zu 320x320). Ist zwar
alles recht klein, dafür hab ich's _immer_ dabei. Mit ssh und all dem Kram
für den ich früher einen Palm hatte.
Und der Verbindungsaufbau in's WLAN ist zudem schneller und vor allem kann ich
erheblich länger WLAN nutzen, mein Palm war nach einer Stunde leer, das E70
hält 2 Tage im WLAN-Betrieb! Sogar den Webbrowser kann ich als solchen
bezeichnen, was ich von den mir bekannten (ausser WinCE) PDAs nicht sagen
könnte.

Grüße,

-Harry

--
OmniSEC  -  UNIX und Windows Netzwerke - Sicher
Harald Schmalzbauer