Re: PDA?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Thu, 2 Nov 2006 13:21:31 +0100 (CET)

Marc Santhoff wrote:

> Ja, ich hatte es erst später gesehen. In meinem Gedächtnis war ein Preis
> von ca. 700 Euro aus einer frühen Vorstellung zur Markteinführung in DE
> haften geblieben.
>
> Da sind 485 Ecken ja schon fast ein Schnäppchenpreis ...

Hmm. Momentan würde ich sogar eher zum C-1000 tendieren.
Der kostet nur 330 Euro, und der einzige Unterschied scheint
zu sein, dass er 128 MB Flash statt eines 6GB Microdrive
hat. Für die Preisdifferenz zum C-3200 bekäme man locker
eine 4GB-Flash-Karte.

Eine Platte möchte ich eher nicht in einem PDA haben; er-
stens wegen der höheren Stoßempfindlichkeit (ich habe meinen
alten Zaurus mehrfach auf den Boden geschmissen, ohne dass
es was ausgemacht hätte), und zweitens wegen des höheren
Akku-Stromverbrauchs.

Ich würde übrigens das Linux drauf lassen und keinesfalls
versuchen, OpenBSD zu installieren. Wie gesagt, ich möchte
das Teil benutzen und keine Bastellösung.

PS: Ich möchte auch keinesfalls ein Handy mit PIM-Funktio-
nen (es widerstrebt mir, das als PDA zu bezeichnen). Ich
finde es ziemlich schräg, dass in Handys alle mögliche
Dinge eingebaut werden (Organizer, Kameras, Radios, mp3-
Player usw.), aber naturgemäß ist das nur mit Kompromissen
möglich. So richtig gut funktioniert nichts davon. Wenn
ich einen PDA brauche, dann brauche ich einen PDA und
kein Kohlebrikett mit Briefmarkendisplay, das auch noch
das Dreifache kostet.

"C++ is the only current language making COBOL look good."
        -- Bertrand Meyer