Re: PDA?

From: Harald Schmalzbauer <h.schmalzbauer(at)omnisec.de>
Date: Tue, 31 Oct 2006 17:23:43 +0100

Am Dienstag, 31. Oktober 2006 16:36 schrieb Oliver Fromme:
> Moin,
>
> Sorry, es ist etwas off-topic hier, aber ich vermute, dass
> die Chancen auf brauchbare Antworten hier am besten sind.
>
> :-)
>
> Nachdem mein Zaurus (Linux-PDA) nach intensiver Benutzung
> allmählich Verschleißerscheinungen zeigt, muss ich mich
> wohl damit abfinden, mir demnächst einen neuen PDA kaufen
> zu müssen. Die Frage ist natürlich: welchen?

Hi, ich war sehr zufrieden mit meinem Palm Tungsten C, synchronisation war
einwandfrei.
Allerdings habe ich die Eierlegende-Wollmilch-Sau gefunden: Nokia E70
Hat SymbianOS, es gibt also PuttY, hat alle erdenklichen Netz-Schnittstellen
(UMTS, GSM/EDGE, WLAN, Bluetooth), der IMAP Client ist Spitze, auch SMTP wird
mit TLS/SSL unterstützt!. Der Browser ist auch gut, Opera gibt's auch noch
dafür.
Ist natürlich alles sehr klein, aber wenn ich grosseres zu tun habe nehme ich
meinen Laptop mit, wenn's nur mal schnell eine Server-Konfiguration ist oder
einfach eine mobile E-Mail Lösung sein soll samt Adressbuch und Organizer ist
das Ding perfekt!
Arbeitet nach SyncML, sollte also auch problemlos mit FreeBSD synchronisieren
(KDE-PIM in meinem Fall), habe ich aber noch nicht ausprobiert... Is noch
janz neu :)

Viele Grüße,

-Harry

--
OmniSEC  -  UNIX und Windows Netzwerke - Sicher
Harald Schmalzbauer