Re: Was ist denn mit lang/python los?

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)gmx.net>
Date: Mon, 16 Oct 2006 12:52:22 +0200

On Fri, Oct 13, 2006 at 10:10:36PM +0200, Thomas wrote:

> Revert the default version of Python to 2.4 for the ports freeze
> period. Python 2.5 brought a vast range of incompatibility to a
> large number of ports, so the python@ team will do more basic
> compatibility work in a private repository and merge it later.
> Sorry for the inconvenience.
>

> Es gab Probleme. Programme wie Mailman laufen nicht mit python2.5. Aus
> diesem Grund wurden die Änderungen gestern wieder Rückgängig gemacht.
>
> Vielleicht wird der /usr/ports/UPDATING Eintrag noch angepasst

Habe gerade ein cvsup hinter mir, ist noch immer nichts drinnen.

Ich habe nun vor ein paar Tagen erst meine beiden Maschinen
wie in UPDATING beschrieben geupdated. Da es sich bei den beiden
Kisten um Desktops und nicht um Server handelt, hab ich dort z.B.
kein Mailman laufen, das Probleme bereiten könnte.

Meine Fragen wären daher:

- Gibt es eine Liste von Ports, die mit 2.5 Probleme bereiten?
- Was passiert jetzt, wenn ich einen py-xyz Port installiere?
  Versucht der dann mein lang/python von 2.5 wieder auf 2.4 zu
  konvertieren?
- Sollte ich daher besser wieder auf 2.4 zurückgehen? Wie?
  Oder einfach aussitzen und warten bis 6.2 released wird und
  Python 2.5 dann wieder aufgenommen wird.

Marcus