Re: Was ist denn mit lang/python los?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 16 Oct 2006 14:37:08 +0200 (CEST)

Marcus Franke wrote:
> - Gibt es eine Liste von Ports, die mit 2.5 Probleme bereiten?
> - Was passiert jetzt, wenn ich einen py-xyz Port installiere?
> Versucht der dann mein lang/python von 2.5 wieder auf 2.4 zu
> konvertieren?
> - Sollte ich daher besser wieder auf 2.4 zurückgehen? Wie?
> Oder einfach aussitzen und warten bis 6.2 released wird und
> Python 2.5 dann wieder aufgenommen wird.

Also, ich habe jetzt einfach lang/python25 installiert.
Da wird auch definitiv nichts »zurückkonvertiert«. Alle
meine Python-Anwendungen (Mailman ist nicht darunter)
funktionieren mit 2.5 einwandfrei, soweit ich das bis
jetzt beurteilen kann.

Mir ist auch nicht ganz klar, wieso Mailman nicht mehr
mit 2.5 funktionieren soll. Soweit ich das sehe, ist
keine der Neuerungen nicht abwärtskompatibel; sogar die
neuen Keywords (für die with/as-Syntax) bekommt man nur
dann, wenn man sie ausdrücklich per future-import ein-
schaltet. Gut, bei der Vielzahl der Neuerungen kann man
natürlich nichts ausschließen.

"UNIX was not designed to stop you from doing stupid things,
because that would also stop you from doing clever things."
        -- Doug Gwyn