Re: Notebook Asus S6F

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 11 Oct 2006 19:27:52 +1000 (EST)

On Wed, 11 Oct 2006, Oliver Fromme wrote:

> AC97 gibt es kaum noch.

Das von mir benutzte, erst ein paar Monate alte Dell Latitude X1 (ein
rebrandetes Samsung Q 30) kommt noch damit.

> Hardware-Support erstmal basteln muss -- z.B. erforderte
> der Start von Xorg damals (vor einem Jahr) .. das Tool "915resolution",

Das Tool ist immer noch noetig, wenn das Display eine Aufloesung hat, die
nicht im BIOS steht (z.B. Widescreens wie bei dem X1).

Wenn mich nicht alles taeuscht, ist es ein Linux-Tool und erfordert
deshalb linux-base. Ich habe es aber aus den Ports installieren koennen.

Gruss
Peter