Re: Notebook Asus S6F

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 11 Oct 2006 18:37:58 +1000 (EST)

Hi Andre,

On Wed, 11 Oct 2006, "K.André Braselmann" wrote:

> Hat schon jemand Erfahrungen unter FreeBSD/*BSD mit o.g. Notebook?

Ich nicht.

> Chipsatz: Mobile Intel 945 GM Express Chipset
> Grafik: Embedded Intel® 945GM VGA

Ich habe ein Dell Latitude X1 mit Intel 915, das geht ohne Probleme.

Aus jahrelanger Erfahrung mit Intel-Chipsaetzen wuerde ich sagen, das
scheint mir ordentlich gepflegt zu werden..

Hatte gelegentlich sogar mehr Erfolg mit X11 unter FreeBSD als unter
Linux.. wo ich manchmal manche Modi einfach nicht sauber hinbekommen habe.
Zuletzt mit Fedora auf einem IBM T41, Core 4 hat mir nur 800x600 gegeben,
Unter FreeBSD lief es sofort mit 1024x768.

> Sound/Modem: Intel High Definition Audio chip ( Azalia)

Ich meine, bei freebsd-current wurde da gerade etwas kuerzlich comittet
und getestet. Ich habe das nicht im Detail gelesen, Du kannst ja mal durch
die -current-Archive des letzten Monats gehen.

Gruss
Peter