Re: wird der Soundchip A-Media 9761 5.1 (AC97) von FreeBSD 6 unterstützt?

From: Robby Griesche <mail_privat(at)yahoo.de>
Date: Mon, 09 Oct 2006 19:53:30 +0200

Hallo Jens,
ein dmesg | grep AC97 hat bei mir ergeben:

pcm0: <C-Media Electronics CMI9761 AC97 Codec>

(kam mir doch gleich bekannt vor)

Die Soundkarte läuft also definitiv unter BSD.
Du musst in die Kernel-Konfigurationsdatei das modul snd_via8233
hinzufügen:

device sound
device snd_via8233

und den Kernel neu übersetzen, oder du fügst einen entsprechenden
Eintrag in die loader.conf ein.

Eine Anleitung zur Installation findest du unter:

http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/sound-setup.html

Gruß