Re: Sensoren Intel Server Board

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 16 Sep 2006 12:50:01 +0200

On Fri, Sep 15, 2006 at 11:01:10PM +0200, Nicola Tiling wrote:
> Moin
>
> Ich bekomme von einem Intel Server Board - SE7221BK1-E - keine Informationen
> über Temeperatur oder Lüfter. Das Board kann ipmi über ssif - aber freeipmi
> kennt das Bord nicht und ipmitools inkl. ipmi-kmod könnte wohl mit
> Anstrengungen wenns unter Linux liefe aber nicht unter FreeBSD
> (http://thread.gmane.org/gmane.linux.drivers.sensors/6458/focus=6480).
> mbmon und consolehm gibt auch nichts vernünftiges aus. Ich habe unter
> FreeBSD also keine Infos über Temperatur und Lüfter. Ich könnte versuchen
> [...]

Liefert das BIOS nichts über ACPI?
Abrufbar per:
sysctl hw.acpi

Ansonsten wären Daten über den Chipsset vom Board besser, als
Boardnamen, nach denen man dann wieder suchen muss.
dmesg sollte melden, was da für ein Chipset gefunden wurde.
Und zum mbmon wäre eine genauere Fehlerbeschreibung gut.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de