Sensoren Intel Server Board

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Fri, 15 Sep 2006 23:01:10 +0200

Moin

Ich bekomme von einem Intel Server Board - SE7221BK1-E - keine Informationen
über Temeperatur oder Lüfter. Das Board kann ipmi über ssif - aber freeipmi
kennt das Bord nicht und ipmitools inkl. ipmi-kmod könnte wohl mit
Anstrengungen wenns unter Linux liefe aber nicht unter FreeBSD
(http://thread.gmane.org/gmane.linux.drivers.sensors/6458/focus=6480).
mbmon und consolehm gibt auch nichts vernünftiges aus. Ich habe unter
FreeBSD also keine Infos über Temperatur und Lüfter. Ich könnte versuchen
mit dem IPMI Windows Tool von Intel über einen VPN Tunnel das Board
abzufragen, finde diese Idee aber nicht besonders erbaulich. - Hat jmd noch
ne Idee?

Grüße
Nicola