USB-Festplatte (NTFS) - probleme beim mounten

From: World of Replica <wor(at)hispeed.ch>
Date: Tue, 12 Sep 2006 17:41:14 +0200

hallo zusammen

wollte gerade eine usb-festplatte mounten. es handelt sich dabei um eine
300gb platte, die unter windows FAT32 formatiert wurde. Die platte wird vom
usbd erkannt und ich habe auch ein "/dev/da0s1". mit "mount_msdosfs
/dev/da0s1 /mnt/usb" bekomme ich folgende fehlermeldung:
mountmsdosfs(): disk too big, sorry
mount_msdosfs: /dev/da0s1: Invalid argument

auch eine intensive googlesearch hat mich nicht weiter gebracht.

in meiner usbd.conf habe ich noch folgende zeilen hinzu gefügt:
device "USB Mass Storage"
        devname "umass[0-3]+"
        attach "/sbin/camcontrol rescan all"

jedoch steht mir /dev/da0s1 auch ohne diese zeilen zur verfügung.

interessanterweise funktioniert das alles aber mit einer anderen
usb-pladde(160gb) ohne probleme(die ist jedoch ntfs ...).

lösungsvorschläge?

vielen dank und gruss
wor