Re: Cron - Mails verschicken ohne sendmail

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 30 Aug 2006 10:39:24 +0200 (CEST)

Thomas-Martin Seck wrote:

> Hoppla, das sollte man nicht tun: /usr/sbin/sendmail ist normalerweise
> ein Link auf /usr/sbin/mailwrapper, es sei denn, man hat sein System mit
> "NO_MAILWRAPPER" gebaut.

Du hast recht ... Wenn man »make world« verwendet, um das
Jail zu bauen und später zu aktualisieren, dann ist es bes-
ser, mailer.conf anzupassen.

(Ich baue Jails nicht per »make world«, sondern mit einem
Skript, das ein minimales Jail aus einem Template erzeugt,
daher ist es einfacher, /usr/sbin//sendmail zu überschrei-
ben, das der Mailwrapper eh nicht gebraucht wird.)

One Unix to rule them all, One Resolver to find them,
One IP to bring them all and in the zone to bind them.