Re: monitoring /var/log/messages

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 23 Aug 2006 13:52:02 +0200 (CEST)

J. Erik Heinz <list(at)jerik.de> wrote:
> ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für das Folgenden
> Problem:
>
> Wenn ich mein mp3player anschliesse soll automatisch ein skript
> ausgeführt werden.

Vergiss Automounter und Logfiles scannen. Das ist ja
grober Pfusch, weil mit ineffizientem Pollen verbunden.
Stattdessen solltest Du einen geeigneten Eintrag in
/etc/devd.conf machen, siehe devd(8) und devd.conf(5).

Alternativ kannst Du auch usbd(8) per usbd.conf(5) ver-
wenden. Aber ich glaube, der ist inzwischen obsolet, da
die Funktionalität vom devd mit übernommen wurde. Sollte
aber nichtsdestotrotz auch funktionieren.

"I have stopped reading Stephen King novels.
Now I just read C code instead."
        -- Richard A. O'Keefe