Re: monitoring /var/log/messages

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Fri, 25 Aug 2006 09:52:57 +0200

Hi,

 <> words
        on 24.08.2006 - 10:07 (+0200 Zulu-Time):

> Bernd hat aber recht, da FBSD und Linux hier gänzlich unterschiedlich
> arbeiten. Bei FBSD ist devd(8) zuständig. Lese dann bitte auch
> devd.conf(5). Ist ziemlich simpel das einzurichten wie Du es möchtest.
ok.

> Linux benutzt dazu mittlerweile einen Hardwareabstractionlayer (HAL) und
> dbus.
Hab ich auch rausgefunden. unter linux wird das mittels udev gemacht.

> Ist nicht universel. Pollen ist Quatsch, wie Oliver Fromme schon schrieb.
Stimmt. Mein annahmen über das Thema waren falsch. Das hab ich jetzt
zumindestens gelernt. War aber auch ein guter ansatzpunkt. Das Thema
konnte ich auf jeden Fall lösen.

Vielen Dank nochmals

Gruss -- Erik

--