Re: Bind9.3.1 - 2ndary - updates lahm

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 21 Aug 2006 16:23:57 +0200

On Mon, Aug 21, 2006 at 02:14:58PM +0200, Rainer Duffner wrote:

> Ich habe da noch knapp 500 andere Slaves "rumliegen", und wenn die Leute
> gebacken kriegen, das sie unserer IP den AXFR erlauben müssen (oder
> ihrer IP die NOTIFYs), dann geht es im Allgemeinen.
> Zumindest hat sich noch nie jemand beschwert.

Trage kaputte Zonen aus, oder sehe zu, dass deine Kunden die
jeweiligen Primary reparieren.
Ist jedenfalls ein Klassiker.
Der bind macht nicht unendlich viele XFERs gleichzeitig und wenn
die Queue mit Requests zu kaputten Nameservern dicht ist müssen
Requests andere warten.

--
B.Walter                http://www.bwct.de      http://www.fizon.de
bernd(at)bwct.de           info(at)bwct.de            support(at)fizon.de