Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 20 Aug 2006 19:17:46 +0200

Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de> wrote:

> Falls Du bereits im Textmodus bist, aber der Rechner friert
> trotzdem ohne Panic-Meldung ein, dann ist das schlecht.
> Das kann mehrere mögliche Ursachen haben. Du könntest
> versuchen, ob Du mit Ctrl-Alt-Esc oder Ctrl-SysRq ("S-Abf"
> auf deutschen Kezboards) manuell in den Debugger kommst.

So, ich habe heute NOCHMAL einen Kernel mit debug optionen kompiliert
und installiert. Ich habe NOCHAML rc.conf angepasst, damit ich den
dump auswerten kann.

Es gaht keine Tastenkombination! Weder Ctrl-Alt-Esc, noch "S-Abf",
nioch Ctrl-"S-Abf", noch sonstwas.

> Falls ja, kannst Du am Debugger-Prompt mit "panic" eine
> Panik auslösen bzw. mit "call doadump" das Schreiben eines
> Crashdumps erzwingen.

Tja, sehr gerne. Aber ich habe jetzt echt gebnau Versuhce da
hineingesteckt. Meine Zeit und Energie ist endgültig um.

Heino - der jetzt endgültig mit deiser Kernel-Sache aufhört