Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de>
Date: Fri, 18 Aug 2006 14:11:06 +0200

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> Jungs, ihr macht mich echt unsicher.

WITNESS_SKIPSPIN drückt die Performance nicht ganz
so stark, wie Oliver schon sagte, werden dafür aber
ein paar möglicherweise relevante Checks weggelassen.

Da Dein Problem leicht reproduzierbar ist, und Du den
Debugging-Kernel daher nicht permanent nutzen musst,
kannst Du sie getrost weglassen.

Ich war, wie Du, zu faul zum Suchen und habe einen
Ausschnitt aus meinem Debugging-Kernel gepostet.

Die anderen Optionen, die Oliver genannt hast,
kannst (und solltest) Du problemlos zusätzlich nutzen,
ich hatte sie nur übersehen.

> Also, dazu möchte ich sagen:
>
> 1) Mein Brenner ist noch einer "von Früher"
>
> 2) der Aktuelle Plextor CD-Brenner PX-230A wurde gerade kürzlich erst von
> der c't als Geheimtip fürs »CD-Rippen« erwähnt, es gilt also noch

Vielleicht solltest Du mal die Zahl der Plextor-Anzeigen zählen
und über einen möglichen Zusammenhang zur seichten Berichterstattung
nachdenken. Die wertlosen Brenner-Tests waren für mich einer der
Hauptgründe das c't-Abo zu beenden.

Fabian

--
http://www.fabiankeil.de/