Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 20 Aug 2006 19:11:15 +0200

Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de> wrote:

> Ich war eigentlich der Meinung, mittlerweile wäre die
> Laufwerks-Wahl für's Audio-Rippen nicht mehr so wichtig.
> Falls ich heute ein Laufwerk kaufen müsste, würde ich
> wahrscheinlich ein x-beliebiges von LiteOn nehmen.
>
> Bevor Du Dir allerdings ein neues Laufwerk kaufst,
> solltest Du erst sicher stellen, dass das Problem
> damit wirklich gelöst (beziehungsweise verdeckt)
> ist.

Ich denke ich werde einfach die tollen fatures meiner derzeitigen
HArdware nutzuen und vor dem rippen den Plexor in den singlesession
modus schalten.

Damit ist das Problem gelöst.

> Es besteht durchaus die Chance, dass Deine CD unter
> FreeBSD unabhängig vom Laufwerk Probleme macht,
> und Oliver und ich bis jetzt nur noch keine ähnliche
> kopiert haben.

Exakt.

ich habe hier nämlöich auch schon andere anhances CDs gerippt. Es sind
nur 2 ganz bestimmte CDs die diese probleme unter garantie immer
wieder machen.

> Ein Laufwerks-Wechsel wäre für mich genauso wenig
> eine Lösung wie der Rückgriff auf den Single-Session-Modus.
> Je mehr Bugs Du heute in den Hintergrund drängst,
> desto mehr Probleme hast Du morgen.

Schön gesagt, aber praxisfern: Ich komme ja an die Bugs nicht ran.

Heino