Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de>
Date: Thu, 17 Aug 2006 12:38:00 +0200

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> wrote:

> Und dann kann ich was genau machen, wenn mein System komplett
> absemmelt?

Sie erhöhen Deine Chancen, eine präzise Fehlerbeschreibung
abliefern zu können, anhand der das Problem gelöst werden kann.
Siehe Developer's Handbook.

> Okay, schweifen wir kurz vom Thema ab:
> Ich weiss, aber ich hörte das gerade Plextor leiber seine eigenen
> Korerektur benutzt und das libparanoia und Plextor sich ggf auch mal
> übel in die Quere kommen.

Das habe ich auch schon mehrfach gehört, kann es aber nicht bestätigen.

> Darkthrone - Under A Funnerel Moon (Re-Release)
> Darkthrone - Transilvanien Hunger (Re-Release)
> Darkthrone - A Blaze in The Northern Sky (nicht probiert, aber
> vermutlich dito)
> Morbid angel - Altars Of Madness (Re-Release)

Nie gehört, weist Du welche Art von Defekten eingesetzt
wird, oder gibt es beim gleichen Label vielleicht auch
bekanntere Interpreten.

> Alles.

Dann ist ein Zusammenhang mit der neuen Plextor-Firmware
eher unwahrscheinlich. Zur Sicherheit könntest Du nochmal die
alte einspielen, aber ich würde eher von einer FreeBSD-Regression
ausgehen.

Bist Du sicher, dass Du die alte Firmware auch unter FreeBSD
6.x genutzt hast? Die frühen FreeBSD-5.x-Versionen hatten noch
die alte ATA-Implementierung und waren gegenüber manchen
Fehlern unempfindlicher.

> Au weia...

Halb so wild, da ausführlich dokumentiert.

Fabian

--
http://www.fabiankeil.de/