Re: cdrtools auf FreeBSD frieren das System ein

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Wed, 16 Aug 2006 17:53:32 +0200

Fabian Keil <freebsd-listen(at)fabiankeil.de> wrote:

> makeoptions DEBUG=-g
> options KDB
> options DDB
> options WITNESS
> options WITNESS_SKIPSPIN

Und dann kann ich was genau machen, wenn mein System komplett
absemmelt?

> Wird vielleicht nichts an Deinem Problem ändern, aber gerade wenn Du
> defekte CDs rippst, solltest Du zusätzlich -paranoia benutzen.

Okay, schweifen wir kurz vom Thema ab:
Ich weiss, aber ich hörte das gerade Plextor leiber seine eigenen
Korerektur benutzt und das libparanoia und Plextor sich ggf auch mal
übel in die Quere kommen.
Aber Du hast Recht: Das hat nic mit dem thema zu tun.

> Falls Dein Laufwerk es unterstützt, könntest Du es vor dem Einlegen
> der defekten CD in den singlesession-Modus schalten (siehe man cdrecord).

Been There, Done That.

> Habe ich persönlich aber noch nie gebraucht, auch nicht bei defekten CDs,
> mit Plextor-Laufwerk und FreeBSD 6.X.

Ich habs diverse male gebraucht. Aber cdda2wav hat sich inzwichen so
verbessert, das es kaum noch nötig ist (unter linux)

> Um welche CD(s) handelt es sich denn jetzt?

Darkthrone - Under A Funnerel Moon (Re-Release)
Darkthrone - Transilvanien Hunger (Re-Release)
Darkthrone - A Blaze in The Northern Sky (nicht probiert, aber
                                          vermutlich dito)
Morbid angel - Altars Of Madness (Re-Release)

> Der Rechner oder nur cdda2wav?

Alles.

> Hat es denn mit der alten Firmware geklappt?

Ja, Genau, wie mit der neuen - unter linux 2.6.11.

Au weia...

Heino