Re: Tip: sysutils/bsdstats 3.0_2

From: nighthawk <nighthawk(at)gmail.com>
Date: Wed, 16 Aug 2006 11:35:33 +0200

> Damit sollen Zahlen für statistische Zwecke gesammelt wer-
> den (z.B.: Setzen noch viele Leute FreeBSD 4 ein?), für
> Advocacy-Zwecke, und -- vielleicht am wichtigsten! -- für
> Hardware-Hersteller, um Zahlenmaterial zur Verfügung zu
> haben, das sie zu besserer Unterstützung von BSD bewegen
> könnte (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ...).

Da mir genau dieses Problem auch schon begegnet ist und ich diesen
Grundgedanken daher unterstützen möchte habe ich das Script mal laufen
lassen. Das Erste was es mir ausgeworfen hat war allerdings folgendes:
 : not found

Im Ganzen scheint es aber funktioniert zu haben, denn ich konnte in
der Statistik sehen, daß mein System gezählt wurde. (Ganz so viele
machen ja noch nicht mit) Ist diese "Fehlermeldung" normal? Kommt die
bei jedem?

$ /usr/local/etc/periodic/monthly/300.statistics
 : not found
To protect against abuse, the initial challenge/response phase
contains a 15 minute pause. Please be patient while this time
limit elapses
Posting monthly OS statistics to bsdstats.org
Posting monthly device statistics to bsdstats.org
Posting monthly CPU statistics to bsdstats.org
$

+n