Re: Hardwareanforderungen für FreeBSD

From: <Gordon(at)streber24.de>
Date: Thu, 10 Aug 2006 16:23:36 +0200

Hallo,

das System FreeBSD braucht nicht viel Leistung. Es genügt schon ein 90 MhZ Rechner und auch weitaus weniger.
Wenn du eine grafische Oberfläche haben willst, dann sollte es schon mehr Power haben, obwohl es schon mit einem 300 MhZ Rechner problemlos funktioniert.

Ich empfehle immer zuerst das Handbuch,

kann man hier lesen:
http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/

Welche Systemeigenschaften hat dein Notebook? Welches Modell/Marke?

Zu freebsd gibt es aktuell 15468 Ports! Kannst unter der folgenden Adresse bischen rumstöbern http://www.freebsd.org/ports/
Es gibt alles von A bis Z. Mit dem KDE kann man Koffice mitinstallieren, oder man installiert OpenOffice oder StarOffice.

Hoffe konnte bischen helfen

Greetz

Gordon

-------- Original-Nachricht --------