mailinglisten-programme

From: <hytronic(at)gmx.de>
Date: Wed, 19 Jul 2006 17:59:42 +0200

hi,
ich habe vor, eine mailinglist-software auf meinem heim-rechner einzurichten.

zuerst habe ich an "majordomo" gedacht, jedoch die komplizierte handhabung und die stagnation der entwicklung sagten mir dann eher weniger zu. für "mailman" braucht man noch cgi, womit ich mich nicht auskenne. bleibt eigentlich nur noch "ezmlm".
ist es überhaupt sinnig, eine solche mailingliste auf einem heim-rechner zu betreiben (weil dieser rechner nicht rund um die uhr läuft)? gibt es auch kostenlose services? es wären zwei listen mit ca. 100 und einmal ca. 40 mailboxen zu verwalten.

danke schonmal im vorraus!

mfg Hytronic

--
Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl