Re: [garantiert OT] Kalendarprogramm [solved]

From: J. Erik Heinz <list(at)jerik.de>
Date: Sat, 15 Jul 2006 12:32:10 +0200

Moin,

K.A Braselmann <listen(at)brainworx.it> words
        on 14.07.2006 - 09:29 (+0200 Zulu-Time):

> Das buchen wir jetzt mal in der Abteilung "Wen es betrifft":-)
> Statt 'ner Frage mal ein kurzer Erfahrungsbericht.
>
> Auf der Suche nach einem vernünftigen Kalenderprogramm und mit manchmal
> (ich gebes es zu) neidischen Blick auf die OSX Jünger, bin ich über
> /usr/ports/deskutils/remind gestolpert. Gestolpert weil beim zufälligen
hab mir das auch schon mal angeschaut und wollte es immer mal richtig
ausprobieren... sollte ich jetzt mal machen. Suche auch schon seit
Jahre eine Vernünftige Kalender/Reminderlösung
> browsen von http://del.icio.us/popular ein Artikel auf lifehacker.com auftauchte

> Mit dem Teil und in Verbindung mit http://todotxt.com kan man sich genau
> DIE Kalendarapplikation zusammenbauen, die man benötigt. Mit allen
> Features incl. ausführen von Programmen um deren Ausgaben in den
> Kalendar einzubindeni, kalkulieren von Terminen. Alles. Die Manpage
Das klingt ja richtig gut.. und macht es auch noch interessanter.

> ist eine der größten die ich bisher gesehen habe.
Das war immer das Problem bei mir, weshalb ich nie richtig angefangen
habe.

> Es gibt zusätzlich Scripte für HTML Ausgabe, ICal Import/Export...
> Für todotxt.sh gibt es auch einen JabberBot.
> Das alles für jede Plattform. Und alles in ASCII.
idela.

Danke für die Info.

Gruss -- Erik

--