[garantiert OT] Kalendarprogramm [solved]

From: K.A Braselmann <listen(at)brainworx.it>
Date: Fri, 14 Jul 2006 09:29:18 +0200

Hi there,

Das buchen wir jetzt mal in der Abteilung "Wen es betrifft":-)
Statt 'ner Frage mal ein kurzer Erfahrungsbericht.

Auf der Suche nach einem vernünftigen Kalenderprogramm und mit manchmal
(ich gebes es zu) neidischen Blick auf die OSX Jünger, bin ich über
/usr/ports/deskutils/remind gestolpert. Gestolpert weil beim zufälligen
browsen von http://del.icio.us/popular ein Artikel auf lifehacker.com auftauchte

Mit dem Teil und in Verbindung mit http://todotxt.com kan man sich genau
DIE Kalendarapplikation zusammenbauen, die man benötigt. Mit allen
Features incl. ausführen von Programmen um deren Ausgaben in den
Kalendar einzubindeni, kalkulieren von Terminen. Alles. Die Manpage
ist eine der größten die ich bisher gesehen habe.

Es gibt zusätzlich Scripte für HTML Ausgabe, ICal Import/Export...
Für todotxt.sh gibt es auch einen JabberBot.
Das alles für jede Plattform. Und alles in ASCII.

Wer es dann noch wirklich mit ncurses will/brauch' kann dazu auch noch
/usr/ports/deskutils/wyrd nehmen (in ocaml).

BegeiSDerte Grüße aus Ostfriesland

Andre