Re: Was geht denn mit multimedia/mplayer ab?

From: Christian Lackas <christian(at)lackas.net>
Date: Thu, 13 Jul 2006 19:22:55 +0200

* Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de> [060713 18:58]:

Hallo Heino,

> Woher soll ich das wissen, das sich bei einem Port, den ich bereits
> installiert habe, auf einmal soviel ändert?
> Sowas gehört IMHO in UPDATING erwähnt. Dafür ist die Datei da.

nein, wenn das alles in UPDATING besprochen würde, dann würde die Dabei
nicht mehr lesbar sein. Eine gute Quelle ist aber idR freshports (und
dort die CVS logs), für den mplayer z.B.:

    http://www.freshports.org/multimedia/mplayer/

Wie du da auch sehen kannst, haben sich die Optionen gar nicht alle auf
einmal geändert, sondern über einen längeren Zeitraum.

> Kurzum: Der MPlaper kommt mit einer menge neuer MAKE-Optionen
> daher. Wie gesagt, diese Info hätte ich gernen vorher gehabt.

Im Makefile findest du das auch alles dokumentiert.

Gruß
 Christian

--
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis
Maulkorb und Leine fertig sind.