Re: Sendmail und Absenderadresse prüfen

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 10 Jul 2006 13:26:56 +0200 (CEST)

Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net> wrote:

> das habe ich die Woche installiert, aber das hilft Dir auch nichts,
> wenn die Mails von eine Adresse kommen, die es nicht gibt.

Natürlich hilft es. Ob die Absenderadresse existiert oder
nicht, ändert an der eigentlichen Funktion des Greylisting
nichts.

Ich selbst verwende milter-greylist (für sendmail) seit
einiger Zeit mit großem Erfolg.

"Documentation is like sex; when it's good, it's very, very good,
and when it's bad, it's better than nothing."
        -- Dick Brandon