Re: Alte und neue Ports

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 02 Jul 2006 17:31:43 +0200

Am Samstag, den 01.07.2006, 19:53 +0200 schrieb Markus:
> Wie handhabt ihr das? Gibt es einen
> besseren Weg oder uebersehe ich ganz einfach etwas offensichtliches
> und
> das ganze geht auch viel einfacher?

Solange es keine Konflikte durch gleiche Dateinamen gibt, kann man auch
packages benutzen und die mit "pkg_add -f" einspielen. Prüfen, ob es
Ärger gibt muß man natürlich mit "pkg_add -nf" o.ä. immer noch ... und
evtl. die passenden "compatXX"-Pakete dazu.

Ich lasse seit einigem Streß von jedem wichtigen port 1. ein Backup beim
Update und 2. ein package erstellen wenn es funktioniert, damit ich die
betreffende Version noch verfügbar habe.

Ob das so jenseits meinem Desktop im Betrieb von Servern möglich und
handhabbar ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. ;)

HTH,
Marc