Re: probleme mit adaptec 29160 unter FreeBSD 6.1?

From: Timo Schoeler <timo.schoeler(at)riscworks.net>
Date: Fri, 30 Jun 2006 12:42:28 +0200

thus Bernd Walter spake:

> Einfach nur lesen:

nunja, verifizieren des gelesenen schadet ja nicht ;)

> Das Gerät mit der ID0 behauptet gerade erst Strom bekommen zu haben.
> Soweit ist das kein Fehler, da der Befehl nur durch die Statusmeldung
> gestörrt wurde und danach wiederholt wird.

die vorzuege von SCSI..

> Allerdings ist es ungewöhnlich davon dann nichts zu wissen, von daher
> ist wohl eine instabile Stromversorgung der Platte anzunehmen.

was mich wundert -- die maschine ist weit ueber ein jahr unter NetBSD
ohne jegliche probleme in dieser richtung gefahren...

> Vermutlich ist dort auch die Stromversorgung Ok.

nachvollziehbar.

> Nein - da oben steht ID0.

sorry, typo.

danke soweit! ich versuche mal, mit den bekannten tools zu checken, ob
die HD in der energieversorgung probleme hat (muesste ja in der spin-up
count bemerkbar machen). was mich wundert, ist, dass das unter
situationen mit quasi null last passierte und just, waehrend ich die
kiste seit nun zwei stunden richtig beanspruche, passiert nix. das
laeuft der vermutung mit der energieversorungsproblematik kontraer...

timo