Re: pkgconfig?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 14 Jun 2006 08:44:33 +0200 (CEST)

Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)gmx.de> wrote:
> ich habe hier ein Paket in meinen Installierten Ports, das heist
> pkgconfig.
>
> In den Ports ist aber so ein Port nicht (mehr).

Er wurde in pkg-config umbenannt. (Grund war die Tatsache,
daß es korrekterweise mit Bindestrich geschrieben wird, und
alle anderen Betriebssysteme bzw. Package-Systeme schreiben
es mit Bindestrich. Nur FreeBSD's Ports-Collection tanzte
aus der Reihe, was z.B. das Auffinden erschwerte.)

> Es hat imense abhängigkeiten. Was mus sich machen, um da sauber zu
> werden?

Falls Du portupgrade verwendest: Keine Ahnung; das nehme
ich nicht her.

Ich habe bei mir einfach pkgconfig entfernt und danach
devel/pkg_config installiert. Die Dependencies in den
abhängigen Ports wurden bereits zeitgleich mit dem Repo-
copy korrigiert, so daß da jetzt auch überall pkg-config
drinsteht.

> Warum staht davon nix un UPDATING?

Falsche Datei. :-) Umbenennungen von Ports werden in
/usr/ports/MOVED dokumentiert. Dort steht auch pkgconfig
drin, mit Datum vom 27. 5. 2006.

"What is this talk of 'release'?  We do not make software 'releases'.
Our software 'escapes', leaving a bloody trail of designers and quality
assurance people in its wake."