Re: teTeX/tetex-texmf upgraden, was muss ich tun?

From: Patrick Hess <patrickhess(at)gmx.net>
Date: Sun, 11 Jun 2006 02:19:43 +0200

Hallo,

Heino Tiedemann schrieb:
> teTeX/tetex-texmf ist irgendwie ein kapputer Port.

Ja, siehe z.B. http://www.freshports.org/print/teTeX-texmf/.
Der letzte Eintrag (vom 09.06.2006) sagt:

     Update distinfo and bump PORTREVISION because the distfile has
     been re-rolled to fix a license violation problem.
     Note that the cstex stuff (pdfcsplain and pdfcslatex) still
     does not work properly and needs to be fixed.

Die aktuelle Version ist 3.0_4. Du versuchst aber, 3.0_3 zu holen:

> ! print/teTeX-texmf (teTeX-texmf-3.0_3) (checksum mismatch)

Natürlich bekommst du da einen checksum mismatch, denn wie ich oben
zitiert habe, wurde das distfile verändert, um wie auch immer
geartete Lizenzprobleme aus der Welt zu schaffen. Das alte distfile
solltest du aus eben diesem Grunde auch nirgendwo mehr finden.

Also: Aktualisiere deinen Portstree, danach solltest du die 3.0_4
problemlos installieren können.

Gruß,
Patrick