Datenintegrität / Softupdates

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Sat, 10 Jun 2006 00:37:24 +0200

Hallo

Ich habe auf einem ältlichen BSD (4.7 - soll demnächts abeschaltet werden)
Probleme mit dem fsck. Im Single User Modus scheint alles OK (auch wenn fsck
mit -f aufgerufen wird). Es gibt keine Meldungen. Rufe ich fsck im laufenden
Betrieb auf einer gemounteten Partion (mit Softupdates) auf, gibt es
wechselnde Fehlermeldungen: "UNREF FILE" oder "FREE BLK COUNT(S) WRONG IN
SUPERBLK" oder "INCORRECT BLOCK COUNT". Wie bekomme ich diese softupdates
Probleme gelöst?

Viele Grüße
Nicola