Re: SunFire X2100 - Sehr seltsames Verhalten

From: Rainer Duffner <rainer(at)ultra-secure.de>
Date: Wed, 24 May 2006 02:14:06 +0200

Ingo Rohlfs wrote:
> Hallo Liste,

> Wie neu sollte das Bios sein?

> Genauso wollte ich den Server nutzten. Jetzt liegt er hier, und macht
> leider Ärger. Und zwar ganz merkwürdigen:
>
> ich kann von der CDROM (V6.1) booten und die Festplatte (SATA) mounten,
> ein Betriebssystem installieren, dann aber nicht von diesem booten!
>
> Kann sich das jemand erklären? Ich probiere schon seit Tagen, was es sein
> kann.

Hm.

Geht es denn mit SLES oder Solaris?

Ich wollte eigentlich auch eine X2100 kaufen, habe mich dann aber für
das quasi baugleiche Tyan 2865 Barebone entschieden. Da kann ich
wenigstens einen 3Ware 8006-2 (Oder Areca) einbauen, ohne das die
"Garantie" flöten ist.
Ausserdem haben 4 HDs Platz (oder 3, wenn man noch diese IPMI-Konsole
einbaut, die kaum jemand liefern kann...). Logischerweise ist die
Performance vom 3Ware auch noch wesentlich besser.
Dumm auch, das eine der NICs ein nve(4) ist.
Gibt es da jetzt eigentlich einen Blob-freien Treiber?

Rainer