Re: Probleme mit dem Linuxolator

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Mon, 22 May 2006 09:54:26 +1000 (EST)

On Sun, 21 May 2006, Manuel Stühn wrote:

> Ge-brandelf-t hatte ich es bereits.
>
> Das Problem war, dass das Programm die Bibliothek unter /usr/X11R6/lib
> erwartete, das Linux-Binary liegt jedoch unter /compat/linux/usr/lib. Ein
> Symlink nach /compat/linux/usr/X11R6/lib schaffte Abhilfe bei diesem Problem.

Hi,
ich habe dies vor einigen Stunden gelesen, aber nicht den ganzen Thread
verfolgt, so dachte ich mir, dass jemand darauf besser informiert
antwortet..

Anyway, habe das Thread-Lesen nachgeholt.

Wenn der Loader ein Linux-Binary erkennt, sollte er automatisch das chroot
vernstalten, so dass die rivhtigen Linux-Libs geladen werden.

Dein Symlink ist IMHO also nur ein Hack. Stattdessen solltest Du den
Loader dazu bringen, das File als Linux-Binary zu erkennen. Eigentlich
sollte es brandelf tun.. Schau doch mal nach, was file zum Binary sagt.

Es gruesst
Peter