Skype oder Alternativen?

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Sun, 21 May 2006 11:51:32 +0200

Hallo,

habe mir letzte Woche mal Skype angeschaut, läuft unter fbsd hervorragend.
Beim telefonieren hab ich dann gemerkt das die Windows-Gegenstücke aller
irgendwas über version 2.0 haben. In den Ports ist Skype in der 1.2. Nach
einigem Googeln hab ich herausgefunden das es seit der 1.2 keine Version mehr
für Linux oder fbsd mehr gibt. Das ist schlecht, irgendwann gibt es sicher
kompatibilitätsprobleme.

Kennt jemand Alternativprogramme mit denen man Skype ähnlich komfortabel
nutzen kann?

Grüße,
Daniel.