Re: Postfix, Exim - Pros und Cons

From: Benjamin Podszun <ben(at)galactic-tales.de>
Date: Thu, 18 May 2006 22:35:37 +0200

Nicola Tiling wrote:
> Ich habe Konfigurationsbeispiele für MySQL / Nicht Lokale User gefunden.
> Aber nichts dazu im Handbuch
>
> In diesen Beispielen werden Variablen benutzt wie z.B. "MYSQL_DB=email", die
> ich aber auch nicht im Handbuch finde. Und zu PostgreSQL schon gar. Muß ich
> dafür die Sourcen studieren ;?

TOFU? (mehr oder minder korrigiert)

Ich hab gerade keine Ahnung wovon du sprichst. Die Frage auf die ich
geantwortet habe hast du ja beim quoten vergessen. Deine Frage war:
"..bevor eine Mail angenommen wird zu prüfen ob diese Mailadresse auf
dem sendenden Host existiert?"
Das hab ich als "Sender-Verify" gelesen (Adresse auf dem sendenden
Mailserver verifizieren). Im Endeffekt ein callout das ein helo/mail
from/rcpt to an den Sender schickt und die darauffolgende Antwort
auswertet.. Siehe dazu meine Antwort weiter oben.

Wenn es anders gemeint war: Klär mich über die Frage auf.

Ben