Re: Jail+Internet

From: Alvar Freude <alvar(at)a-blast.org>
Date: Fri, 12 May 2006 19:15:35 +0200

Hallo Dejan,

-- Dejan Grujin <dgrujin(at)edv-dg.de> wrote:

> Ich tippe immernoch auf die firewall und evtl ein routing Problem.
> Allerdings funktioniert es mit einer offenen fw ja auch nicht. Wie
> gesagt, ich werd einfach nicht schlau draus...

ich vermute dass es am NAT liegt bzw. am Routing.

Wenn IPFW: Schalte die Firewall an, aber nur das NAT und als letzte (!)
Regel ein "allow all from any to any".

Ansonsten kannst Du Dir auch auf dem Host mit tcpdump anschauen was da
los ist:

  tcpdump -n -i <interface> host <jail-ip>

Und dann im Jail ein Telnet auf irgendwas machen. Dann siehst Du schon
mal das was nicht durchkommt ... ;-)

Ciao
  Alvar

--