AW: RE: AW: RE: Jail+Internet

From: Dejan Grujin <dgrujin(at)edv-dg.de>
Date: Fri, 12 May 2006 19:05:15 +0200

>Hi,
>
>vielleicht hilft Dir das?
...snip

>Gruss
>Peter

Hi Peter,

das habe ich auch schon gelesen. Habe es eben mal doch getestet. Nichts. Funktioniert nicht. Wenn ich einen ping absetze kommt nichts zurück.

Davor kam raw_socket permission denied.

Also daran liegt es nicht. Ich habe auch im Netz schon gesucht. Offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem, aber wirkliche Lösungen oder zumindest Richtungen in die man gehen könnte, habe ich leider absolut nicht gefunden...

Macht ja keinen Sinn, wenn man einen Jail hat, der NUR intern erreichbar ist.

Schon sehr seltsam...

Ich tippe immernoch auf die firewall und evtl ein routing Problem. Allerdings funktioniert es mit einer offenen fw ja auch nicht. Wie gesagt, ich werd einfach nicht schlau draus...

Grüße Dejan