Re: Upgrade 6.1RC1 auf RC2

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Mon, 8 May 2006 11:57:49 +0200 (CEST)

Nicola Tiling <nt(at)w4w.net> wrote:
> (RELENG_6_1_0_RELEASE)
>
> Wo kann ich diese Info sehen / finden?

Im CVS-Repository. Wenn Du die Mailingliste cvs-all ver-
folgst, bekommst Du die Info automatisch. Ansonsten kann
per (anonymous) cvs nachgucken, oder per Browser auf dem
cvsweb-Interface.

Oder warte einfach auf das offizielle Announcement. :-)
Es ist für den späten Nachmittag US-Zeit geplant, d.h.
hierzulande eher morgen in der Früh. Bis dahin sollten
auch die meisten FTP-Mirror die Daten haben (ftp7.de hat
sie jetzt bereits).

> Ich bin ungeduldig und bau mir gerade mit "make release" eine eigene
> Installations CD.

Das braucht Geduld. :-) Auf die Weise habe ich früher
die Master-CDs für Lehmanns erstellt, habe aber im release-
Makefile diverse Änderungen (Abkürzungen) vornehmen müssen,
weil's sonst einfach viel zu lange dauerte. (Heute mache
ich es gar nicht mehr per »make release«.)

> [...]
> EXTDOCDIR="/usr/doc" \
> CHROOTDIR=/var/backups/release \
> CVSROOT="/var/backups/cvsroot" \
> RELNOTES_LANG?="de_DE.ISO8859-1" \
> ISREALEASE=YES \
> MAKE_ISOS=YES
>
> Um nicht alles nochmal auszuchecken habe ich "EXTSRCDIR", "EXTDOCDIR" und
> "EXTPORTSDIR" gesetzt. Das Procedere dauert recht lange (fast doppelt
> solange wie das system neu zu installieren, es wurde Perl neu gebaut, was
> ich nicht verstehe und auch mit den doc's wird ewig rumgemurmelt, z.B.
> Ghostscript installiert). Aber am Ende sind drei iso's fertig... :-)

Die Dokumente unter /usr/doc werden gebaut, wofür der Port
textproc/docproj automatisch im chroot installiert wird,
und der zieht einen großen Rattenschwanz an Dependencies
hinter sich her, unter anderem halt auch ghostscript und
perl.

Falls Du kein fertig gebautes /usr/doc brauchst, kannst Du
NODOC=YES setzen. Das spart einiges an Zeit und Platz.

"Perl will consistently give you what you want,
unless what you want is consistency."
        -- Larry Wall