Re: cpdup oder rsync?

From: Harald Schmalzbauer <h.schmalzbauer(at)omnisec.de>
Date: Fri, 5 May 2006 13:37:45 +0200

Am Freitag, 5. Mai 2006 09:38 schrieb Nicola Tiling:
> Moin
>
> Bisher habe ich zum Spiegeln einer Platte rsync benutzt und jetzt aber
> "cpdup" in den Ports gefunden. Gibt es irgendwelche Vor/Nachteile des einen
> gegenüber dem Anderen? Es scheint mir so dass cpdup weniger CPU ressourcen
> braucht?

Seitdem Win2k3 robocpy hat sollte cpdup im base aufgenommen werden.... ;)
Lange her daß ich mir alles Mögliche angesehen hatte, jedenfalls habe ich
damals cpdup als EWMS (Eier legende Woll-Milch-Sau) klassifiziert ;)
Und bisher hatte ich keinen Wunsch der sich damit nicht hätte realisieren
lassen.
Also, heisse Empfehlung meiner Seits: cpdup!

Grüße,

-Harry

P.S.: Wegen GPT hattest Du nach Links gefragt, ich habe nicht mehr geantwortet
weil ich keine habe. Aber die man Page ist eigentlich ausreichend wenn man
keine Coder-Details benötigt.