Jail-Apache

From: Dejan Grujin <dgrujin(at)edv-dg.de>
Date: Fri, 05 May 2006 19:02:17 +0200

Hi allerseits,

juhuu, kaum angefangen und schon stellt sich mir die erste Frage.
Zunächst mal: Der Apache läuft schon soweit.
Aber:
Das hostsystem ist ja via dyndns erreichbar. Wie sage ich dem jetzt, dass er auf das jail umleiten soll?

WIr hatten ja schon das Thema mit IPFW oder NAT, soweit kein thema. So lange das auch nur EIN port ist, der umgeleitet werden soll.
Jetzt nehmen wir aber mal an, ich komme auf die Idee nochmal einen jail einzurichten mir einem weiteren Apache.

Zugriff sollte dann zum Beispiel so aussehen
http://blabla.dyndns.org/jail1
http://blabla.dyndns.org/jail2
http://blabla.dyndns.org/jail3
usw
Könnte ich natürlich so umgehen:
http://blabla.dyndns.org/jail1:80
http://blabla.dyndns.org/jail2:2080
http://blabla.dyndns.org/jail3:3080
Das wäre die Alternative mit portforwarding.
Wenn ich aber hinten keine ports angeben möchte sondern, dass er alleine weiss wo das hin soll, dann muss doch auf dem hostsystem auch ein httpd laufen, oder irre ich jetzt?

Grüße Dejan