Re: Empfehlung PCI WLAN-Karte?

From: Heiko Grill <Heiko.Grill(at)sh-huber.de>
Date: Fri, 05 May 2006 09:58:06 +0200

Dominik Brettnacher wrote:
> Hallo zusammen,
>
> kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine PCI WLAN-Karte? Die
> einzigen Kriterien sind: sie soll zuverlässig unter FreeBSD funktionieren
> und dabei die aktuellen Sicherheitsmechanismen unterstützen (d.h. WPA2).

Moin, habe hier unter FBSD 6.1 RC-1 gerade eine Netgear WG311T mit dem
Atheros 5212 am laufen. Funktioniert ohne Probleme mit
WPA-PSK-Verschlüsselung mit dem ath(4) Treiber.

Achtung! Es gibt auch eine WG311 ohne "T". So weit ich weiss, hat die
einen anderen Chipsatz, der nativ nicht von FBSD unterstützt wird.

Grüsse

Heiko