Re: 1st time jail

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 03 May 2006 19:40:10 +0200

Dejan Grujin <dgrujin(at)edv-dg.de> writes:

> Wie ist das nun mit mysql und web? Installiere ich den Apache und die
> db im Jail? Wie hört der Apache im jail? Muss im Hostsystem auch ein

Du installierst alles in die Jail. Stell Dir das wie eine virtuelle
Maschine vor.

> Apache laufen um die anfragen zum jail weiter zu leiten oder reicht
> auch hier ein fwd in der rc.firewall?

Auf dem Hostsystem sollten keine Dienste laufen die von aussen
erreichbar sind. Eigentlich brauchst Du nur ein NAT Forwarding am Router
vornehmen. Dann kannst Du den Apache in der Jail auch an einem nicht
privilegierten Port laufen lassen und brauchst auch keine Paketfilter
auf dem Server.

Bis dann
Matthias